Aufgrund der wohl etwas empfindlichen Spam Filter hier nochmals die Informationen zum Infoabend:

Wo: Foyer Pfarrei Zentrum St.Katharina
Wann: 13.06.2019 Wolfsstufe: 19:00 / Pfadistufe: 19:45
 
Bitte fügt euren Spam Filtern eine Aussnahme für alle ...Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Adressen hinzu, um den Informationsfluss zu gewährleisten.

Liebe Frühlingsfestlerinnen und Frühlingsfestler

In einer Woche ist es soweit und wir treffen uns zur ersten (und hoffentlich lange nicht letzten) Ausgabe des Frühlingsfest der Pfadi St. Luzi. Die Idee des Frühlingsfest entstand, als wir nach einer Alternative zum eher trockenen Elterninfobrunch suchten. Nun soll ein lässiger, gemeinsamer Nachmittag stattfinden, bei welchem die Möglichkeit für einen Austausch mit dem Leitungsteam besteht. Für diesen werden wir auch speziell ein Zeitfenster einplanen. Packt also auch gerne eure Wünsche, Anregungen und Lob mit in den Rucksack :)

Kurze Info zum Ablauf:

Wir besammeln uns in den verschiedenen Stufen und laufen getrennt zur Hürstwiese, welche als Frühlingsfest-Location fungiert. Danach gibt es einen freiwilligen Postenlauf mit Pfadiaktivitäten. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner erwarten tolle Preise. Apropos Preise, diese könnt ihr auch an der Tombola gewinnen! Abgerundet wird das ganze mit einem gemütlichen Grillieren.

Besammlungsorte (alle um 13:30)

Biber: Vis à Vis-Wiese beim Zentrum

Wölfe: Zehntenhausplatz

Pfadis: Bushaltestelle Waidhof

Pios: Bushaltestelle Glaubtenstrasse (bei der 80 Buslinie Richtung Oerlikon)

Eltern, Verwandte und Bekannte besammeln sich bitte mit der Stufe des jeweiligen Kindes.

Mitnehmen:

  • Euer eigenes Grillgut
  • Einen feinen Beitrag für ein gemeinsames Salat-/Dessertbuffet
  • Essbesteck
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Bargeld für Tombola (2.- pro Los)
  • Festlich-gute Laune :)

Schluss: Ab 17:30 gemeinsames Grillieren mit Open-End auf der Hürstwiese

Zuletzt nochmals eine Bitte: Wenn ihr Eltern zusammen mit euren Kindern kommt, fühlen wir uns nicht “hauptverantwortlich” für die Aufsicht der Kinder. Dies wollten wir euch nochmals explizit sagen, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Kommen die Kinder alleine, schauen die Leiter natürlich auf sie. In diesem Fall wären wir froh über eine kurze Nachricht an uns.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Nachmittag mit euch!

Bis dann

Eure ALs
Gary & Simplex

Vielen Dank an Alle, die Teil des diesjährigen Pfadi-Schnuppertag waren. Es ist schön, dass so viel Pfadiinteressierte gekommen sind!

An diejenigen, die wieder kommen wollen (wir hoffen natürlich alle): Füllt einfach das Eintrittsforlumlar (PDF) aus und bringt es an die nächste Aktivität mit.

 

BannerGruppe

 

Website Update

Wir haben unsere Website aktualisiert!

Neu ist:

  • Das "Luzi-ABC" Ein Wörterbuch / Glossar um uns besser zu verstehen :)    Info > Luzi-ABC
  • Eine überarbeitete Leiter-Seite, mit allen neuen Hilfsleitern, Leitern, StaFü's und AL's     Unsere Abteilung > Leitung
  • Eine Illustration welche euch zeigt, wo die Abzeichen auf's Pfadihemd gehören.    Info > Hemd & Krawatte
  • Ein tolles neues und anschauliches Organigramm unserer Abteilung     Unsere Abteilung (> Abteilung)

 

Allzeit bereit,

Leitungsteam Pfadi St. Luzi

Im letzten Jahr hat unsere Wolfsstufe für die Anmeldung des Sommerlagers ein neues System ausprobiert. Man konnte sich online für das Lager voranmelden und mit der Überweisung des Lagerbeitrags und dem Abgeben des unterschriebenen Notfallblattes war man definitiv angemeldet. Das System hatte sich bewährt und brachte einige Vorteile mit sich. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden im Jahr 2019 die Anmeldungen für alle Lager und sonstigen Events unserer Abteilung mit diesem System durchzuführen.

Im Alarm findet ihr die Links, welche ihr benötigt, um euch für die Lager anzumelden. Für alle weiteren Events und Lager, welche während dem Jahr noch auf euch zukommen, werden wir hier und im Alarm den Link, um sich anzumelden durchgeben. Ihr werdet nach der Voranmeldung von den Lagerleitern genauere Infos erhalten zum weiteren Vorgehen. Falls du nicht in ein Lager kommen kannst, wären wir sehr froh, könntest du dich im Formular abmelden.

Wir freuen uns möglichst viele von euch im Scout-it, in den Pfilas und den Solas begrüssen zu dürfen. Falls euch unklar ist, was ein Scout-it, Pfila oder Sola ist, könnt ihr entweder den im Anmeldeformular aufgeführten Lagerleiter kontaktieren, oder im Luzi-ABC nachlesen, um was es sich handelt. Falls ihr Fragen oder sonstige Anliegen zum neuen System habt, könnt ihr euch gerne an Gary wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 076 404 16 80

Euses Bescht

Leitungsteam der Pfadi St.Luzi

Liebe Eltern

 

Wir laden euch herzlich zum alljährlichen Eltern-Infobrunch der Pfadi St. Luzi ein. Dieser wird am Samstag, 27. Januar 2018 von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr im grossen Saal der Kirche St. Katharina stattfinden.

Nach dem gemeinsamen Brunch habt ihr die Gelegenheit das Leitungsteam der Pfadi St.Luzi besser kennen zu lernen, sowie Fragen und Anregungen eurerseits einzubringen.

Wir werden dieses Jahr eine Kinderbetreuung zur Verfügung stellen, falls ihr eure Kinder nicht alleine zu Hause lassen könnt.

Damit wir den Brunch planen können, brauchen wir eine Anmeldung eurerseits. Bitte füllt die Onlineanmeldung bis am Dienstag, 23. Januar 2018 aus.

 

Link zur Onlineanmeldung:

https://goo.gl/forms/1hxs5vcL3H2KuVQt2

 

Allzeit bereit,

Leitungsteam Pfadi St. Luzi

Seite 1 von 2