Scilla ist eines der beiden Meitliwölfli-fähnli. Jeden Samstagnachmittag erleben wir gemeinsam etwas Aussergewöhnliches und haben viel Spass zusammen. Wir gehen ich den Wald, basteln, machen Spiele, einen aufregenden Ausflug oder müssen vielleicht jemandem helfen, der uns um Hilfe bittet.

Wir freuen uns immer wenn neue, motivierte Mädchen zu uns ins Fähnli kommen. Selbstverständlich nehmen wir jede mit offenen Armen auf und probieren sie so schnell wie möglich zu integrieren. Wir können nicht genug Mitglieder haben und sind deshalb froh, wenn sich Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren bei uns melden.

Uns ist in unserem Fähnli wichtig, dass wir ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander haben. Wir als Leiterinnen geben uns auch grosse Mühe, unsere Rolle als Vorbild gut zu erfüllen. Zudem sind wir auch gerne Ansprechpartner für die Mädchen und haben stets ein offenes Ohr für sie.

Wir machen jedes Jahr ein Pfingstlager, in dem wir mit dem anderen Meitliwölfli-Fähnli zusammen ein Wochende in einem Pfadiheim verbringen. Im Sommer findet unser Sommerlager statt, das mit der ganzen Wolfstufe stattfindet, also mit den Mädchen und den Jungen. Es gibt auch noch andere Lager, wie das Chlausweekend oder das Scout-it, bei welchem man sich Abzeichen fürs Pfadihemd verdienen kann. Zudem findet jedes Jahr der Übertritt in die 2. Stufe statt, bei dem uns immer die ältesten Mädchen verlassen. Deshalb suchen wir stets nach neuen Gesichtern für unser Fähnli. Wir sind immer ein wenig traurig wenn uns die ältesten Wölfli verlassen, da wir mit der Zeit ein immer besseres Verhältnis zueinander aufgebaut haben. aber da wir unseren Mädchen nur das Beste wünschen freuen wir uns für sie, wenn sie in der 2. Stufe neue Freundinnen finden.

Wir sind sehr stolz auf unser Fähnli und würden es für nichts auf der Welt eintauschen. Komm doch vorbei und mach mit! 

Euse Best

Fuchur, Suki, Yucca, Helix und alle Scilla-Meitli-Wölfe:

Juliette , Samara, Sophie, Sarah, Rea, Alessia, Lotta, Leonie, Marie, Anouk

S – C – I – L – L –A: SCILLA! IMMER WIEDER FÜR EU DA!

 

 

 

 1 2 3