In der Pfadi St. Luzi ist die Wolfstufe (6–10-Jährige), in drei «Fähnli» (Gruppen) aufgeteilt.Abwechselnd machen wir in den einzelnen Fähnlis, zusammen mit einem anderen Fähnli und manchmal sogar alle Fähnlis zusammen, eine Aktivität.Unsere Aktivitäten finden jeden Samstagnachmittag statt, bei jedem Wetter;)Die Anmeldung läuft über Midata. Der Stern Sirius ist der hellste Stern an unserem Nachthimmel, gefolgt von Arktur und Wega.In der griechischen Mythologie wird er auch «der Hund-stern» genannt, weil er zum Sternbild «grosser Hund» gehört und das passt zu der Wolfstufe;)Im Fähnli Sirius legen wir grossen Wert darauf zueinander zuschauen, einander zu helfen und voneinander zu lernen, wie in einem Wolfsrudel.Uns Leitpersonen ist es besonders wichtig, dass wir unsere Rollen als Vorbilder und Ansprechpersonen ernstnehmen und vorleben. Die Leitpersonen planen jede Woche ein neues und abwechslungsreiches Programm, so können wir jeden Samstag ein toller Nachmittag garantiert!Wir können dann mal richtig unsere Energie brauchen, toben, spielen, basteln, Mystischen Wesen im Wald helfen, mit Pirat*innen einen Schatz finden, Geister wieder sichtbar machen und und und! Wir erleben IMMER ein Abenteuer! Ausserdem haben wir 3x im Jahr Lager, welche freiwillig und immer sehr toll sind!Am Pfingstwochenende geht die ganze Wolfstufe (alle Fähnlis miteinander) in das Pfingstlager, welches jeweils von Samstagmorgen bis Montagabend dauert.Im Sommer gehen wir als ganzen Wolfstufe, in das einwöchige Sommerlager, welches jeweils in der ersten Sommerferien Woche der Stadt Zürich stattfindet.Im Winter gibt es ein Samichlaus-Lager, bei welchem wir von Samstag bis Sonntag mit der ganzen Abteilung ein Wochenende verbringen und den Samichlaus treffen.In unseren Lagern gibt es immer ein Lagerthema, um welches wir unser Programm gestalten z.B. Ronja Räubertochter, Percy Jackson, Reise um die Welt, Auf den Spuren der Dinosaurier, Der kleine Pinguin und viele mehr. Einmal im Jahr findet der Übertritt statt bei welchem die 10–11-Jährigen zur Pfadistufe übertreten, um dort weiterhin altersgerechtes und grossartiges Programm zu erleben.Somit verabschieden wir uns jeweils von den ältesten Kindern und dürfen dafür jüngere Kinder aus der Biberstufe bei uns willkommen heissen! Haben wir dein Interessen geweckt?Dan melde dich zum Schnuppern per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!