Wega ist eines der drei Wolfsstufenfähnli. Jeden Samstagnachmittag treffen wir uns, um gemeinsam im Wald Spiele zu spielen, geheimnisvollen Wesen zu helfen, uns auszutoben, zu basteln, Schätze zu finden und vieles mehr… Die Abenteuer gehen uns nie aus!Dabei haben wir mal alleine in Wega Aktivität, mal mit Sirius oder Arktur zusammen oder mal in der ganzen Wolfstufe. Uns ist in unserem Fähnli sehr wichtig, dass wir ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander haben. Wir Leitpersonen geben uns Mühe unsere Rolle als Vorbild gut zu erfüllen und wir haben immer ein offenes Ohr für die «Wölfli». Pfingstlager und Sommerlager verbringen wir in der ganzen Wolfsstufe, das Chlausweekend sogar in der ganzen Abteilung. Mit 10 oder 11 Jahren haben die Kinder dann Übertritt in die Pfadistufe. Wir sind natürlich immer etwas traurig, wenn so tolle Mitglieder unser Fähnli verlassen. Wir wünschen ihnen aber eine fantastische Zeit in der Pfadistufe und sind gespannt wer ganz neu oder aus der Biberstufe dazukommt.Wir freuen uns immer riesig über neue Mitglieder! Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren nehmen wir mit offenen Armen auf und unsere Leitwölfli helfen den Neuen, sich in der Gruppe und im Pfadialltag zurechtzufinden. Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei unserer Fähnlileitung Pixie (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)! Sie schickt dir gerne die Infos zum Schnuppern und beantwortet deine Fragen.